Familienfreizeit

Auch die Familienfreizeit ist ein Ableger, der aus einer Krabbelgruppe heraus im Rahmen der evangelischen Kirche entstanden ist. Es wurde vor einigen Jahren aus dem Krabbelgruppenumfeld herausgelöst und als separate Veranstaltung der Kirchengemeinde etabliert.

Die Idee ist hier, das Erleben von Gemeinschaft im anderen Umfeld – von 2016 bis 2019 bezogen wir einmal im Jahr für 3 Übernachtungen ein Selbstversorgerhaus. Für 2020 haben wir beschlossen auf Wunsch der nachwachsenden Elterngeneration auf Full-Service unzustellen. Wir fahren deshalb in die Jugendherberge Burghausen von Freitag abend bis Sonntag. Die Anmeldungen zeigen, wir haben deshalb sowohl alte Mitfahrer zurückgewonnen und als auch alte Mitfahrer verloren…

Der Inhalt bleibt weiter so fröhlich wie bisher… Wir machen verschiedene Ausflüge zusammen, spielen viel, genießen aber auch Komfort des von uns gebuchten Hauses.